Version 0.4.0

Wir haben heute eine weitere neue Version von Rechain veröffentlicht. Die mobile App ist über den Beta Channel in den beiden App Stores verfügbar.

Wenn auch du und dein Unternehmen Tester werden möchtest, kannst du dich hier registrieren.

🎉 Neue Features:

Projektzeiterfassung

Wie von vielen von euch gewünscht und von uns versprochen ist sie nun da, die Projektzeiterfassung. Eure Mitarbeiter können von nun an ihre Zeiten in verschiedene Projekten erfassen oder tracken. Außerdem kann der Projektleiter die Zeit für mehrere Team-Mitglieder starten, wenn alle gemeinsam zur Baustelle starten. Zudem können Zeiteinträge mit zwei Stati versehen werden – bestätigt und abgerechnet. Wir werden das Feature in Zukunft noch deutlich ausbauen.

Neue Projektansicht

Wir haben die Projektansicht deutlich überarbeitet und übersichtlicher gestaltet. Über die neue Sidebar kann man nun innerhalb der verschiedene Abschnitte eines Projektes navigieren.

👍🏻 Verbesserungen

Projektaufgaben

Außerdem haben wir die Aufgabenansicht neu aufgebaut. Nun unterteilen wir einzelne Aufgaben in die Abschnitte „Überfällig“, „Heute fällig“, „Bald fällig“, „Keine Fälligkeit“ und „Erledigte Aufgabe“. Außerdem werden die Unteraufgaben jetzt schon in der Übersicht angezeigt, wie sich viele von euch gewünscht haben.

Verbesserter Formular-Editor

Viele Nachrichten von euch haben wir auch zu unserem Formular-Editor erhalten, der vielen zu unflexibel erschien und einige Probleme bei der Bearbeitung auslöste. Wir haben den Editor von Grund auf neu gebaut. Nun lässt er sich dank Drag-and-Drop wie aus einem Fluss bedienen und verursacht auch keine Probleme mehr bei der Bearbeitung und Überschreibung. In Zukunft werden wir noch eine Versionierung einbauen, damit ihr eure Vorlagen nach Anpassungen nicht als neue abspreichern müsst, sondern einfach eine neue Iteration abspeichert.

🐞 Bugfixes und andere Verbesserungen

Wir haben viele Kleinigkeiten in unserer Code-Base verbessert und außerdem unser Backend etwas aufgebohrt, sodass die App sich noch einen tick schneller bedienen lässt.

Version 0.4.0 ist ein größeres Update gewesen. Uns freut es ungemein, dass kaum noch Bugs auftreten und wir uns so mehr auf neue Features oder größere Anpassungen bestehender Features kümmern können. Wir hoffen, dass wir euch so auch weiterhin zufrieden stellen können.

P.S.: Wir sind nicht mehr weit davon entfernt Rechain für jedes Unternehmen zu öffnen. Voraussichtlich kann das in 4 Wochen geschehen. Stay tuned!