Version 0.4.1

Wir haben heute eine weitere neue Version von Rechain veröffentlicht. Die mobile App ist über den Beta Channel in den beiden App Stores verfügbar.

Wenn auch du und dein Unternehmen Tester werden möchtest, kannst du dich hier registrieren.

🎉 Neue Features:

Relevante Projekte anzeigen

Wir haben für Administratoren nun die Funktion eingebaut, dass sie sich nur die Projekte anzeigen lassen können, in denen sie tatsächlich Mitglied sind.

Globaler Ungelesene Nachrichten Badge

Ab sofort kann man im Browser im Menü direkt sehen, wie viele ungelesene Nachrichten man insgesamt hat.

System-Nachrichten im Chat

Ab sofort schreibt das System Nachrichten in den Chat, wenn ein Nutzer hinzugefügt oder entfernt wurde bzw. den Chat verlassen hat und wenn ein Nutzer zum Administrator eines Chats gemacht wurde.

👍🏻 Verbesserungen

Bessere Push-Benachrichtigungen

Wir haben den Push-Benachrichtigungen einer großen Renovierung unterzogen. Nun werden diese gebündelt dargestellt und auf allen Betriebssystemen und unterstützten Browsern (Chrome, Firefox) gleich angezeigt. Zudem erhalten Projektleiter nun eine Benachrichtigung, wenn eine Aufgabe erledigt wurde.
Außerdem gibt es nun einen Feierabendmodus, mit dem man einstellen kann, dass man zwischen zwei Uhrzeiten keine Benachrichtigungen erhält.

🐞 Bugfixes und andere Verbesserungen

Wir haben einige Bugs zum Thema Scroll-Position gefixt. In den Projekten und Nachrichtenansichten konnte es dazu kommen, dass man nicht an die selbe Position zurückspringt, von der man gekommen ist.

Wir haben außerdem einen Bug gefixt, der unter Android 6.0 – 9.0 dazu führte, dass man zufällig nach ein paar Mal App schließen automatisch ausgeloggt wurde.