Version 0.2.0

Hier ist Version 0.2.0 von Rechain®, der innovativen Handwerker-App. Die Web-App wurde gerade ausgerollt. Die Updates für iOS bzw. Android stehen für alle registrierten Tester ab sofort zur Verfügung.

Wenn auch du und dein Unternehmen Tester werden willst, kannst du dich hier registrieren.

🎉 Neue Features:

Projekt Status

Endlich könnt ihr einem Projekt einen Status hinzufügen. Folgende Stati stehen zur Verfügung: Angefragt, Beauftragt, In Planung, In Arbeit, Wartend, Erledigt.

Projekt-Chats in der Nachrichten-Übersicht

Viele von euch haben sich gewünscht, dass wir die Projekt-Chats auch in der Übersicht anzeigen sollen. Dies haben wir nun integriert.

Kunden suchen

Nun könnt ihr in der Kundenübersicht über das kleine Suchfeld oben rechts einen Kunden entweder über den Namen oder die Kundennummer suchen.

Ansprechpartner für Kunden pflegen

Wir haben außerdem die Möglichkeit implementiert mehrere Ansprechpartner für einen Kunden einzupflegen. Ihr könnt außerdem in euren Projekten einen Ansprechpartner des Kunden als Projekt-Kontakt einstellen.

Deaktivierte Mitarbeiter ausblenden

Ab sofort werden deaktivierte Mitglieder eures Unternehmens ausgeblendet. Ihr könnt diese über einen Klick auf den Link anschauen und reaktivieren.

Offline Modus

Wir haben nun auch in der Webapp einen Offline-Modus integriert. Dieser funktioniert ähnlich wie in der App. Sobald ihr Daten abruft, werden diese lokal abgelegt, und beim nächsten Mal nur die Daten nachsynchronisiert, die sich geändert haben.

🐞 Bugfixes und andere Verbesserungen

Wir haben ein paar Bugs bei der Benutzer-Authentifizierung gefixt, sodass Fehler mit zufälligem Ausloggen der Vergangenheit angehören. Außerdem haben wir Datenbankabfragen im Backend verbessert, sodass die Performance spürbar besser geworden ist.

© 2020. All rights reserved. By Gridventures GmbH